-= Matchreport: friendly vs Freundeskreis (07/15/01) (tfc)=-

win
insurrection:  140:0
generic_mortality:  150:40
 
Tjo, wir haben uns mal als Maptest-Clan für die ESPL geopfert.

Los ging es mit Insurrection, auf der FK mit 5 Leuten anstürmten, darunter diverse Pyros, Medics, Scouts und Solies. Unser 3,5er Def-Setup funktionierte jedoch ausgezeichnet, so dass Falcon nur 2mal zurückkommen musste, seine SG neu aufzubauen. FK hatte mit 3 Def auf das falsche Pferd gesetzt, was uns viele Caps erlaubte (wovon ich keine abbekam, wenn es auch so aussieht =)).



Mortality wäre dann etwas ausgeglichener gewesen, wäre denn Duscher, seines Zeichen Engi bei FK, nicht so häufig gedroppt.



Abschliessend bleibt zu sagen, dass Mortality ne nette Map ist, aber auch zu 5/3 tendiert, was sie auch nicht unbedingt perfekt macht.
Danke fürs Ringen, Fallen.
Demos gibts es beim Demoplanet.
Hellkeeper @ 07/16/01
 
Heute spielten wir ein Friendly gegen FK, und zwar auf zwei neuen custom-maps, die als Anwärter galten, in den ESpL-Map-pool aufgenommen zu werden: insurrection und mortality.

Da wir kurz vor dem Spiel beim Taktik-machen auf insurrection festgestellt haben, dass diese einen nicht unerheblichen Bug enthält (das rote Team kann Sentryguns im Flagroom nur zwischen Lift-resupp und Resupp-bag im T-Gang bauen, wohingegen das blaue Team diese Einschränkung nicht hat), wollten wir auf Grund der daraus folgenden Ligauntauglichkeit lieber stowaway_l spielen, was FK jedoch nicht gefiel; und so spielten wir dennoch insurrection (wir natürlich blau :p), wobei der Bug jedoch nicht ausgenutzt wurde.

So fingen wir also mit einem 4/4er-Setup an. In der Offense lief soweit alles gut, bis sich der Engineer aus der Def zu uns gesellte, der in manchen Situationen doch eher ein Hindernis war, da die Off immer aufpassen musste, nicht in seine EMPs zu rennen. =)
Naja, die Map ist einfach zu klein für eine 5er-Off - die steht sich dabei immer nur selbst im Weg, wie FK sicherlich auch feststellen musste, obwohl ihrer 5er-Off aus so manchen eher ungewöhnlichen Klassen bestand (ich mein nur, 2 Pyros auf 2fort habe ich noch nicht gesehen. :p).
Weiterhin hat sich herausgestellt, dass es wenig sinnvoll ist, einzelne Positionen in der Def auszuschalten, weil die Resupp-Wege einfach viel zu kurz sind. So sind wir dann entweder über den Lift (wo glücklicher nur ein Soldier seine Nails gespammt hat *g*) und dann in den FR geconct, oder durch die Spiral mit Medic/Soli/Spy - auf jeden Fall haben wir die Flag immer in Bewegung gehabt, was uns die 14 Caps beschert hat.


Dann kam mortality. Auch hier ein 4/4-Seup und auch hier keine großen Probleme, an die Flag zu kommen. Concjump durch den Ramproom in den Windtunnel, bunnyhopp auf Flag, und dann ab da stückchenweise rausgeholt. Die Sentry stand nie wirklich optimal, sodass wir auch öfters ohne die SG downzumachen die Flag rausholen konnten. Irgendwie war hier die FK-Def nicht sonderlich kompakt, so konnten wir uns auch hier öfters an den Solis 'vorbeischleichen', ohne sie downmachen zu müssen. ;)

Alles in Allem ein schönes Spiel, und ich denke, beide Seiten haben einiges an taktischer Erfahrung auf den Maps gesammelt.
Insurrection finde ich persönlich nicht gut, da es auf der Map nur drauf ankommt, sich irgendwie an dem Gegner vorbeizumogeln, und unter TFC verstehe ich halt was anderes. ;) (mal schauen ob der Mapper eine _l-Version ohne Bug rausbringen wird, die dann evtl. wieder zur Diskussion stehen würde für den Map-Pool)
Mortality dagegen ist schon interessanter, wobei die Wege zur Flagge und wieder zurück auch recht kurz sind und deswegen wohl häufig eine 5er-Def gespielt werden wird.

Auf jeden Fall ein schönes Spiel mit den FKlern (auch wenn der Hell wohl so manchem Offler den Spaß verdorben hat *g*), bis zum nächsten mal!

[am 17.07.2001, 01:55:20 von Leviathan editiert]
Leviathan @ 07/17/01
 
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