-= Matchreport: friendly vs LanPriests (08/21/01) (tfc)=-
win
|
shutdown2:
40:10
well:
50:10
|
Und schon wieder ein kurzfristiger Clanwar: Diesmal mussten die Lanpriests herhalten. ;)
Etwas ZU kurzfristig vielleicht - auf jeden Fall mussten wir auf auf den einen oder anderen Ersatzspieler zugreifen - und auch Atum konnte sich nach längerer TFC-Pause wieder voll dem Fraggen widmen.
So gingen wir also mit einem recht uneingespielten Setup in die erste Halbzeit: shutdown2.
Direkt Security ausgemacht, Flagge rausgeworfen... tja, und dann halt returnen lassen. ;)
Aber das schreckte uns nicht ab, und wir bemühten uns redlich, uns auf das flexible Def-Setup von LP einzustellen - was uns dann auch 2 Caps bescherte. Dann hatten wir die 3. Flag am Wickel, lag schon am Brett, da meinte unser Server mal wieder, sämtlichen Telekommern einen Ping von 1500 unterschieben zu müssen - was unsere Off nur partiell beeinflusste, denn Hard und Atum sind ja glückliche Benutzer einer Standleitung; wohingegen die LP-Def wohl größere Probleme mit dem Lag hatte, und so war die Flagge auch direkt draußen, als der Lag vorbei war. Doch der Server wollte sich nicht beruhigen, und wir entschieden uns zu einem Wechsel - mit dem Zwischenstand von 20:10 nach 20 Minuten.
Flipper hat ganz schnell seinen Uni-Server angeworfen, und so konnten wir die verbleibenden 10 Minuten lagfrei (und ich hatte sogar ausnahmsweise nur choke bis maximal 60 :p) genießen und nochmal 2 Flags in Sichheit bringen, wo unsere Def den LPlern leider keinen Cap gegönnt hat.
Nach Hellkeepers Aussage ist der eine Cap in den ersten 20 Minuten auch nur dadurch zustande gekommen, dass Atum ihm die Granaten aus dem oberen Resupp geklaut hat. :)
Endstand: 40:10 für uns.
So gestärkt gingen wir dann in die 2. Halbzeit, die da well sein sollte.
wir spielten unser 3/5er-Setup mit Def-Swap, wobei Atum allerdings mehr Off gespielt hat als Def. ;)
Der Rush verlief recht gut, die Flagge wurde auch direkt getoucht, doch dabei blieb es dann auch.
Und da fingen dann die Probleme auch schon an: Das Grate. Nach 5 Minuten hatten wir dann endlich das nötige Timing gefunden, den MainDoor-HW abzulenken um den verf***ten Tunnel aufzumachen. ;)
Doch überaschte uns auch auf dieser Map ein flexibles Def-Setup, das u.A. vorsah, permanent eine SG im T-Gang aufzubauen.
So versuchten wir uns erstmal an dem (mittlerweile geöffneten :)) Wassertunnel, da der Ramproom mit zwei Solis gut bewacht war.
Zwar war es mit Hilfe von Atum recht leicht möglich, den HW down zu bekommen, jedoch musste dann unsere stark angeschlagene Off in der engen Röhre den hässlichen EMPs des Engys ausweichen - was uns meistens nicht in der Zeit gelang, die der HW brauchte, um wieder auf Position zu kommen.
Nach ein paar Minuten Dauerangriff konnten wir allerdings ein paar mal eine Lücke auftuen, und an der einzigen Flagroom-Def, dem Copkiller als Soli, vorbeihoppeln um die Flag rauszuwerfen.
In dem Moment ist dann unser Offleader Overmind gedroppt, und mit 3 verbleibenden Offlern war es uns kaum möglich, der gut koordinierten Def der Priester ernsthaften Schaden zuzufügen, sodass wir diese Flagge leider returnen lassen mussten.
Doch sobald Over wieder da war, konnten wir die nächsten Touches verzeichnen, und über kurz oder lang 2 Caps erzielen (Eine davon sogar über den Wassertunnel rausgeholt :p).
Sie dritte Flag hatten wir schon im T-Gang liegen, doch erwies sich an dieser Position die LP-Def als besonders stark, und so schlich ich mich durchs Attic in den völlig unbewachten Flagroom, und konnte so die Flagge nach ihrem returnen völlig ungefährdet über den Attic durch den Ramproom raustragen; unser 3. Cap.
Nun war auch endlich LP mal an der Reihe und heizte unserer Def ein, sodass sie eine Flag vor unseren ME tragen konnten - doch hier fing unsere Def gerade erst an, und es dauert noch eine Zeit, bis LP den Lappen sicher in ihrer Base verwahren konnten.
Anhand der nur noch wenigen Minuten Zeit überlegten wir uns, was zu tuen sei - und machten wieder mit 4 Offlern Druck, und Hardcastle konnte auch direkt die 4. Flagge raustragen - noch 40 Sekunden, Hard war auf dem Weg zum Cappen, Atum stand im Flagroom und teilte uns mit, wir sollten doch bitte vor der Base warten, er würde die nächste Flag rauswerfen.
So postierten uns Over und ich vor dem Main Entrance, und ein paar Sekunden später konnte ich mich auch schon auf den Weg machen über den Mittelbunker zu concen - gerade vor unserem Main Entrance mit der 5. Flagge im Gepäck gelandet, war die Halbzeit aber dann doch schon zu Ende. ;)
Jede Flagge war heiß umkämpft, ein wirklich spannendes Match, zumal wir sowohl in der Offense als auch in der Defense etwas unsicher da standen, aber ein guter Beweis für die immer noch bestehende Rangfolge von Göttern und Priestern. :p
Etwas ZU kurzfristig vielleicht - auf jeden Fall mussten wir auf auf den einen oder anderen Ersatzspieler zugreifen - und auch Atum konnte sich nach längerer TFC-Pause wieder voll dem Fraggen widmen.
So gingen wir also mit einem recht uneingespielten Setup in die erste Halbzeit: shutdown2.
Direkt Security ausgemacht, Flagge rausgeworfen... tja, und dann halt returnen lassen. ;)
Aber das schreckte uns nicht ab, und wir bemühten uns redlich, uns auf das flexible Def-Setup von LP einzustellen - was uns dann auch 2 Caps bescherte. Dann hatten wir die 3. Flag am Wickel, lag schon am Brett, da meinte unser Server mal wieder, sämtlichen Telekommern einen Ping von 1500 unterschieben zu müssen - was unsere Off nur partiell beeinflusste, denn Hard und Atum sind ja glückliche Benutzer einer Standleitung; wohingegen die LP-Def wohl größere Probleme mit dem Lag hatte, und so war die Flagge auch direkt draußen, als der Lag vorbei war. Doch der Server wollte sich nicht beruhigen, und wir entschieden uns zu einem Wechsel - mit dem Zwischenstand von 20:10 nach 20 Minuten.
Flipper hat ganz schnell seinen Uni-Server angeworfen, und so konnten wir die verbleibenden 10 Minuten lagfrei (und ich hatte sogar ausnahmsweise nur choke bis maximal 60 :p) genießen und nochmal 2 Flags in Sichheit bringen, wo unsere Def den LPlern leider keinen Cap gegönnt hat.
Nach Hellkeepers Aussage ist der eine Cap in den ersten 20 Minuten auch nur dadurch zustande gekommen, dass Atum ihm die Granaten aus dem oberen Resupp geklaut hat. :)
Endstand: 40:10 für uns.
So gestärkt gingen wir dann in die 2. Halbzeit, die da well sein sollte.
wir spielten unser 3/5er-Setup mit Def-Swap, wobei Atum allerdings mehr Off gespielt hat als Def. ;)
Der Rush verlief recht gut, die Flagge wurde auch direkt getoucht, doch dabei blieb es dann auch.
Und da fingen dann die Probleme auch schon an: Das Grate. Nach 5 Minuten hatten wir dann endlich das nötige Timing gefunden, den MainDoor-HW abzulenken um den verf***ten Tunnel aufzumachen. ;)
Doch überaschte uns auch auf dieser Map ein flexibles Def-Setup, das u.A. vorsah, permanent eine SG im T-Gang aufzubauen.
So versuchten wir uns erstmal an dem (mittlerweile geöffneten :)) Wassertunnel, da der Ramproom mit zwei Solis gut bewacht war.
Zwar war es mit Hilfe von Atum recht leicht möglich, den HW down zu bekommen, jedoch musste dann unsere stark angeschlagene Off in der engen Röhre den hässlichen EMPs des Engys ausweichen - was uns meistens nicht in der Zeit gelang, die der HW brauchte, um wieder auf Position zu kommen.
Nach ein paar Minuten Dauerangriff konnten wir allerdings ein paar mal eine Lücke auftuen, und an der einzigen Flagroom-Def, dem Copkiller als Soli, vorbeihoppeln um die Flag rauszuwerfen.
In dem Moment ist dann unser Offleader Overmind gedroppt, und mit 3 verbleibenden Offlern war es uns kaum möglich, der gut koordinierten Def der Priester ernsthaften Schaden zuzufügen, sodass wir diese Flagge leider returnen lassen mussten.
Doch sobald Over wieder da war, konnten wir die nächsten Touches verzeichnen, und über kurz oder lang 2 Caps erzielen (Eine davon sogar über den Wassertunnel rausgeholt :p).
Sie dritte Flag hatten wir schon im T-Gang liegen, doch erwies sich an dieser Position die LP-Def als besonders stark, und so schlich ich mich durchs Attic in den völlig unbewachten Flagroom, und konnte so die Flagge nach ihrem returnen völlig ungefährdet über den Attic durch den Ramproom raustragen; unser 3. Cap.
Nun war auch endlich LP mal an der Reihe und heizte unserer Def ein, sodass sie eine Flag vor unseren ME tragen konnten - doch hier fing unsere Def gerade erst an, und es dauert noch eine Zeit, bis LP den Lappen sicher in ihrer Base verwahren konnten.
Anhand der nur noch wenigen Minuten Zeit überlegten wir uns, was zu tuen sei - und machten wieder mit 4 Offlern Druck, und Hardcastle konnte auch direkt die 4. Flagge raustragen - noch 40 Sekunden, Hard war auf dem Weg zum Cappen, Atum stand im Flagroom und teilte uns mit, wir sollten doch bitte vor der Base warten, er würde die nächste Flag rauswerfen.
So postierten uns Over und ich vor dem Main Entrance, und ein paar Sekunden später konnte ich mich auch schon auf den Weg machen über den Mittelbunker zu concen - gerade vor unserem Main Entrance mit der 5. Flagge im Gepäck gelandet, war die Halbzeit aber dann doch schon zu Ende. ;)
Jede Flagge war heiß umkämpft, ein wirklich spannendes Match, zumal wir sowohl in der Offense als auch in der Defense etwas unsicher da standen, aber ein guter Beweis für die immer noch bestehende Rangfolge von Göttern und Priestern. :p
Leviathan @
08/22/01
Also da der Levi nicht mahl zählen kann (und das Informatiker), hier zusätzlich zu den Screenies auch noch die Korrektur zum Endstand auf well: 50:10
Das sind btw. nur die 2. 12min, wenn jemand nen Screenie von den ersten hat: hergeben bitte.
Das sind btw. nur die 2. 12min, wenn jemand nen Screenie von den ersten hat: hergeben bitte.
Hellkeeper @
08/22/01