-= Matchreport: ESpL vs Untouchables (11/19/01) (tfc)=-
win
|
2fort:
30:10
monkey_l:
50:40
|
Wir gingen mit etwas gemischten Gefühlen in unser erstes Playoffspiel gegen ~U~, denn wir hatten erst vor kurzem in unserem GTFL Spiel gegen ~U~ einen dummen Loss kassieren müssen.
Naja, los gings dann mit 2fort, der Mapwahl von ~U~, wie auch beim letztem CW...
Der First-Rush führte bei beiden Teams zu keinem Erfolg. Nach ca. 5 Minuten fand unsere Offense aber immer besser ins Spiel und verbuchte den ein oder anderen Touch, woraus sich dann auch der erste Cap für unser Team ergab.
Unsere Flag wurde lange Zeit überhaupt nicht berührt. Unsere Offense jedoch, gab sich mit der knappen Führung nicht zufrieden und erhöte durch guten Kampfeinsatz die Führung.
Hm, irgendwie verirrte sich dann doch ein ~U~ler in unseren FR und konnte unsere Flag sogar bis in die Spiral tragen. Unser Swap erfolgte wohl zu spät und so verließ diese Flagge leider unsere Base.
Irgendwann in dieser Zeit konnten wir auch die 3. Flag aus dem gegnerischem FR rausholen (irgendwie war ich da beschäftigt und habs nicht mitbekommen =)
Endstand auf 2fort : 30:10
Weiter gings dann mit unserer Mapwahl (hm, wie auch anders?) : monkey_l
Es fing etwas turbulent an, da nach dem Start sich der Ping bei enigen Spielern drastisch verschlechterte (teilweise auch noch während beiden HZten). Beide Teams nutzen dies um früh zu capen, jedoch ordnete der etwas später gejointe GKiller einen Neustart an. 10:10 - Neustart.
Tjo, Restart...alles in Butter, bis darauf das beim Start fast die gesamte GoE-DEF getelefraggt wurde und der Ping natürlich genauso schlecht war wie beim ersten Mal. *hmpf*
Irgendwie konnte aber ~U~ sich daraus keinen Vorteil schaffen und so gingen wir erneut als Erste in Führung. Am Anfang lief es in der Offense wirklich gut für uns und wir hatten schnell die ersten drei Flags draußen.
Die Offense von den Untouchables ist dann aber auch aufgewacht und setzte unsere Defense stark unter Druck. Es entwickelte sich ein munteres Capen auf beiden Seiten, welches wir dann aber, am Schluss, mit einem Cap für uns entscheiden konnten.
Endstand auf monkey_l : 50:40
Insgesamt ein sehr spannendes und gutes Spiel, was nur ein bischen, von dem teilweise doch sehr starken Lag, beeinträchtigt wurde.
gg ~U~
Naja, los gings dann mit 2fort, der Mapwahl von ~U~, wie auch beim letztem CW...
Der First-Rush führte bei beiden Teams zu keinem Erfolg. Nach ca. 5 Minuten fand unsere Offense aber immer besser ins Spiel und verbuchte den ein oder anderen Touch, woraus sich dann auch der erste Cap für unser Team ergab.
Unsere Flag wurde lange Zeit überhaupt nicht berührt. Unsere Offense jedoch, gab sich mit der knappen Führung nicht zufrieden und erhöte durch guten Kampfeinsatz die Führung.
Hm, irgendwie verirrte sich dann doch ein ~U~ler in unseren FR und konnte unsere Flag sogar bis in die Spiral tragen. Unser Swap erfolgte wohl zu spät und so verließ diese Flagge leider unsere Base.
Irgendwann in dieser Zeit konnten wir auch die 3. Flag aus dem gegnerischem FR rausholen (irgendwie war ich da beschäftigt und habs nicht mitbekommen =)
Endstand auf 2fort : 30:10
Weiter gings dann mit unserer Mapwahl (hm, wie auch anders?) : monkey_l
Es fing etwas turbulent an, da nach dem Start sich der Ping bei enigen Spielern drastisch verschlechterte (teilweise auch noch während beiden HZten). Beide Teams nutzen dies um früh zu capen, jedoch ordnete der etwas später gejointe GKiller einen Neustart an. 10:10 - Neustart.
Tjo, Restart...alles in Butter, bis darauf das beim Start fast die gesamte GoE-DEF getelefraggt wurde und der Ping natürlich genauso schlecht war wie beim ersten Mal. *hmpf*
Irgendwie konnte aber ~U~ sich daraus keinen Vorteil schaffen und so gingen wir erneut als Erste in Führung. Am Anfang lief es in der Offense wirklich gut für uns und wir hatten schnell die ersten drei Flags draußen.
Die Offense von den Untouchables ist dann aber auch aufgewacht und setzte unsere Defense stark unter Druck. Es entwickelte sich ein munteres Capen auf beiden Seiten, welches wir dann aber, am Schluss, mit einem Cap für uns entscheiden konnten.
Endstand auf monkey_l : 50:40
Insgesamt ein sehr spannendes und gutes Spiel, was nur ein bischen, von dem teilweise doch sehr starken Lag, beeinträchtigt wurde.
gg ~U~
Psyco @
11/19/01
Schreibe ich als Offler auch nochmal was zu dem Match. ;)
Das erste Match in den ESpL-Playoffs... und direkt gegen ~U~, gegen die wir im letzten Spiel untergegangen sind... deswegen haben wir uns gut vorbereitet (Dank geht hier auch an NF für die vielen Trains *g*), und gingen gut motiviert in die erste Hz 2fort. :)
Standard-Rush auf beiden Seiten, jedoch erfolglos. Doch wir konnten nach einiger Zeit so langsam den Lift mürbe rushen, und gelangten des öfteren in den Flagroom. Touches gab es viele, doch mussten wir vielen Flaggen im Basement und einigen in der Spirale auf Wiedersehen sagen und von vorne beginnen. Was uns allerdings auch ein paarmal zum erhofften Erfolg geführt hat: 3 Flaggen konnten wir erbeuten, wo ~U~ nur eine vergönnt war.
Leider hat im letzten drittel der Map der Server angefangen rumzuspacken (zumindest für mich als ISDN-Zocker), sodass ich ab da eigentlich eher als Opfer fungiert habe - aber trotzdem konnte ich noch die letzte Flag 5 Sekunden vor Mapende cappen. =)
Dann kam die zweite Hz: monkey_l
Hoch motiviert von dem erfreulichen Ergebnis auf der ersten Map fingen wir dann auch sogleich an.
Doch kaum war ich aus dem Respawn raus, durfte ich mich einer 1a Diashow erfreuen - zwischen 200 und 2000 Ping war alles dabei, drunter leider nur in seltenen Ausnahmen... :(
So war es jedes Mal von neuem eine Ãœberraschung, wo ich denn nun hingeconct bin, und ob ich evtl. sogar noch am leben war? =)
In den lichten Momenten, die mir der Server gönnte, konnte ich jedoch gut mitverfolgen, wie wir eine um die andere Flagge aus der ~U~-Base tragen konnten. Bei eienr Flag konnte ich mich sogar erfolgreich an einer ganzen Reihe Deflern vorbeilaggen und die Flagge zur Resupp-Ramp bringen, wo just in dem Moment eine schöne Error-Box von meinem BC aufpoppte und das HL minimierte... >:-(
Nach Neustart meines BCs und erfolgreichem Reintasken in HL konnte ich mit Erleichterung feststellen, dass meine fleißigen Teamkollegen diese Flagge schon gecappt hatten - also grade nochmal gutgegangen. :)
Doch leider hatte ich nach dem BC-rejoin das Problem, dass ich nur noch den Prax in der Offense hören konnte - so lief ich etwas planlos durch die Gegend... und wir kamen immer seltener nur noch in den gegnerischen Flagroom... zu ungefähr der gleichen Zeit ist jedoch unsere Defense etwas eingebrochen - und so mussten wir tatenlos zusehen, wie unser Vorsprung langsam zusammenschmolz...
Endlich war die Map zu Ende, und wir konnten auch diese Map für uns entscheiden, mit einem 50:40.
War ein wirklich schönes, spannendes Spiel, jedoch von einigen Serverproblemen begleitet...
Ich hatte zwar im Match besseres zu tun, als anderer Leute Ping zu studieren, aber es gab wohl auch auf Seiten von ~U~ einige, denen Ähnliches widerfahren ist wie mir.
Dies war ein wichtiger Sieg für uns, denn als Titelverteidiger schon in der ersten Playoff-Runde rauszufliegen wäre mehr als traurig gewesen.
Allerdings warten auf uns bereits ein Haufen neue Herausforderungen: Als nächstes müssen wir gegen den GTFL-Meister, die r@ts ran.
Das erste Match in den ESpL-Playoffs... und direkt gegen ~U~, gegen die wir im letzten Spiel untergegangen sind... deswegen haben wir uns gut vorbereitet (Dank geht hier auch an NF für die vielen Trains *g*), und gingen gut motiviert in die erste Hz 2fort. :)
Standard-Rush auf beiden Seiten, jedoch erfolglos. Doch wir konnten nach einiger Zeit so langsam den Lift mürbe rushen, und gelangten des öfteren in den Flagroom. Touches gab es viele, doch mussten wir vielen Flaggen im Basement und einigen in der Spirale auf Wiedersehen sagen und von vorne beginnen. Was uns allerdings auch ein paarmal zum erhofften Erfolg geführt hat: 3 Flaggen konnten wir erbeuten, wo ~U~ nur eine vergönnt war.
Leider hat im letzten drittel der Map der Server angefangen rumzuspacken (zumindest für mich als ISDN-Zocker), sodass ich ab da eigentlich eher als Opfer fungiert habe - aber trotzdem konnte ich noch die letzte Flag 5 Sekunden vor Mapende cappen. =)
Dann kam die zweite Hz: monkey_l
Hoch motiviert von dem erfreulichen Ergebnis auf der ersten Map fingen wir dann auch sogleich an.
Doch kaum war ich aus dem Respawn raus, durfte ich mich einer 1a Diashow erfreuen - zwischen 200 und 2000 Ping war alles dabei, drunter leider nur in seltenen Ausnahmen... :(
So war es jedes Mal von neuem eine Ãœberraschung, wo ich denn nun hingeconct bin, und ob ich evtl. sogar noch am leben war? =)
In den lichten Momenten, die mir der Server gönnte, konnte ich jedoch gut mitverfolgen, wie wir eine um die andere Flagge aus der ~U~-Base tragen konnten. Bei eienr Flag konnte ich mich sogar erfolgreich an einer ganzen Reihe Deflern vorbeilaggen und die Flagge zur Resupp-Ramp bringen, wo just in dem Moment eine schöne Error-Box von meinem BC aufpoppte und das HL minimierte... >:-(
Nach Neustart meines BCs und erfolgreichem Reintasken in HL konnte ich mit Erleichterung feststellen, dass meine fleißigen Teamkollegen diese Flagge schon gecappt hatten - also grade nochmal gutgegangen. :)
Doch leider hatte ich nach dem BC-rejoin das Problem, dass ich nur noch den Prax in der Offense hören konnte - so lief ich etwas planlos durch die Gegend... und wir kamen immer seltener nur noch in den gegnerischen Flagroom... zu ungefähr der gleichen Zeit ist jedoch unsere Defense etwas eingebrochen - und so mussten wir tatenlos zusehen, wie unser Vorsprung langsam zusammenschmolz...
Endlich war die Map zu Ende, und wir konnten auch diese Map für uns entscheiden, mit einem 50:40.
War ein wirklich schönes, spannendes Spiel, jedoch von einigen Serverproblemen begleitet...
Ich hatte zwar im Match besseres zu tun, als anderer Leute Ping zu studieren, aber es gab wohl auch auf Seiten von ~U~ einige, denen Ähnliches widerfahren ist wie mir.
Dies war ein wichtiger Sieg für uns, denn als Titelverteidiger schon in der ersten Playoff-Runde rauszufliegen wäre mehr als traurig gewesen.
Allerdings warten auf uns bereits ein Haufen neue Herausforderungen: Als nächstes müssen wir gegen den GTFL-Meister, die r@ts ran.
Leviathan @
11/21/01