-= Matchreport: Weihnachtsfriendly vs Tactical Marines (12/19/04) (tfc)=-

win
2fort:  80:70
well:  160:130
push:  50:0
 
Das traditionelle Weihnachtsfriendly. Diesmal zwar etwas ausgedünnt, aber ein Riesenspaß wie immer. :)

2fort

well

push (random class Pflicht)
Hellkeeper @ 12/19/04
 
So, da stand es also mal wieder an, das obligatorische Weihnachtsfriendly mit TaM. Allerdings hatten wir diesmal ein kleines Jubiläum zu begehen, da sich dieses Ereignis nun zum 5. mal jährte - für Online-Gaming-Verhältnisse schon fast eine Ewigkeit. Deswegen gab es auch keine große Diskussion, Termin festgesetzt, und los gings.
Nun, nicht ganz, denn über die Jahre hatten unsere Reihen doch die eine oder andere Feder lassen müssen, und so mussten wir uns auf ein 7vs7 beschränken. Da QuiGon pünktlich zu dem Match seinen Computer geschrottet hat und Jotte im Berlin Schnee festsaß, mussten wir also wieder mal auf unseren Stammringer [FsA]Richie zurückgreifen. Aber auch das konnte uns heute nicht ganz aus der Member-Misere befreien, und so geht unser Dank auch noch an Arab, der kurzzeitig bei uns einspringen konnte.

Nach diversen Kämpfen mit der Steam-Installation und -Konfiguration konnten wir also sehr pünktlich mit nur einer knappen Stunde Verspätung mit 2fort anfangen.
7 Leute... 4 Off, 3 Def? Keine Frage, also gings los. Scoutrush von TaM: 0:10. Ahja, der Engy war noch nicht da. Dann folgte eine zeitlang ein diffuses 3,5/3,5-Setup, mit dem wir doch die eine oder andere Flag ergattern konnten, um nicht völlig hilflos den TaMlern hinterherschauen zu müssen. Gewendet hat sich das Blatt erst, als auf TaMs Seite ein Spieler droppte. Großmütig verweigerte man uns zu idlen - was wir aber gnadenlos ausnutzten: Stück für Stück pirschten wir uns nun an TaM heran, um den Vorsprung immer weiter zu verkleinern - bis, ja bis wir sogar gleichauf lagen und kurz vor Mapende noch unsererseits den entscheiden Vorsprung herausarbeiten konnten!
Auch wenn diese Halbzeit nur dank unseres guten Ringers und unserer zeitweisen Überzahl an uns ging: spannend, capreich, schön!

Um aber beweisen zu können, dass wir uns auch unter fairen Bedinungen nicht zu verstecken brauchen, setzten wir auf der 2. Map well ein 6vs6 an - und verliehen unseren Ringer Arab an die nun nur noch 5 verbliebenen TaMler aus.
Und so konnten wir mit unserem 3/3er-Setup loslegen.
Grate auf, Flagge raus, Cap. Nun kehrte langsam unser Selbstvertrauen zurück, und wir konnten mit unserer 3er-Off massiven Druck auf die ebenfalls aus 3 Mann bestehende Def von TaM ausüben. Diverse Taktiken mit HWs, Soldiers und Engies konnten uns aber nie langfristig aufhalten, und so cappten wir eine Flag nach der anderen. Aber halt, was machte denn da UNSERE Def? Der schien es wohl ebenso zu ergehen wie der von TaM, und so mussten wir zahllose male unserer Flag auf dem Yard begegnen. Allerdings konnten wir hier immer ein paar Caps vor TaM liegen, und so gewannen wir dieses Wettcappen nach 30 Minuten mit 160:130.

Nun stand die 3. Map, shutdown2 an. Doch zu so fortgeschrittener Stunde hatte sich das Teilnehmerfeld schon auf den harten Kern reduziert. 5vs5 auf sd2? Nein, dann doch lieber push! Im Prematch konnten sich beide Seiten noch auf eine besondere Spezialität einigen: Jeder sollte die Klasse "Random" spielen. Nun fing also diese 3. Map mit lauter Gelächter im TS an: "Ha, ich bin Sniper", "Lol, Pyro!" - aber TaM hat es natürlich kaum besser getroffen. Und so konnte man von Bunnyhoppenden Off-HWs bis hin zu (erfolgreich!) verteidigenden Def-Scouts alles sehen.
TaM setzte auf die Taktik, immer einen Demoman hinten den schmalen Durchgang verpipen zu lassen, wodurch ihnen allerdings ein wenig der Druck vorneheraus fehlte. Wir gingen das ganze völlig unbefangen an, und rannten mit allem los, was da war. Und so konnten wir nach ein paar Minuten unseren ersten Cap verbuchen; was für ein Durcheinander!
Aber TaM wollte unserem Treiben nicht tatenlos zusehen, und so wäre uns unsere Angriffsfreudigkeit fast zum Verhängnis geworden, als sich plötzlich ein gegnerischer Scout durch unsere Linien schlängelte. Erst unmittelbar vor dem Cappoint konnten wir den Frevler zur Rede stellen, woraufhin er uns freiwillig den Ball zurückgab. Wir hatten hingegen noch ein paar mal Glück, was TaM allerdings auch zum zweiten male verwehrt blieb; ich glaube, der Arme war beide male Fratzi. Ein großes Sorry, aber das konnten wir leider nicht zulassen. :p

So konnten wir also alles in allem alle drei Maps nach Hause holen. TaM war auf 2fort wieder wie gewohnt stark, aber mit der Zeit konnten wir uns dann doch durchsetzen - und Zeit, davon haben Mumien ja genug. :)
Ein wirklich grandioses Spiel, nicht nur, weil wir uns nach dem Draw des letzten Jahres wieder steigern konnten; es hat einfach mal wieder richtig Spaß gemacht, völlig ungezwungen mit ausnahmslos netten Leuten einen Abend mit TFC zu verbringen.
Das muss unbedingt wiederholt werden! Bis der letzte TaMler verstorben, die letzte Mumie verrottet ist: soalnge sich noch zwei Spieler zu einem 1on1 finden, soll dieses Weihnachtsfriendly gute Tradition bleiben!


In diesem Sinne, frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, und bis nächstes Jahr!
Leviathan @ 12/20/04
 
zurück zur Liste