-= Matchreport: friendly vs German Online Destruction (10/29/00) (tfc)=-

win
monkey_l:  150:0
well:  60:20
 
These: Mit steigender Anzahl von FTP-Usern in einem Subnet sinkt die Spielbarkeit gegen Null.

Antithese: Die Anzahl der gleichzeitigen FTP-User ist auf 150 beschränkt. Obwohl dieser Wert konstant erreicht wird, sind 50*7,5 K/s = 375 K/s, ergo ist weiterhin genügend Bandbreite vorhanden.
*hüstel* bei 150 users sind das natürlich über 1 mbit :)
/me winkt rüber zu [GOD]Eddie

Diskussion:
Eigentlich sollte ja mittlerweile wirklich jeder diesen Patch haben, aber offensichtlich war dies nicht der Fall. So wurde fröhlich vom benachbarten Mirror geleecht, während wir uns anschickten, ein Friendly gegen GOD zu bestreiten. Die Rechnung oben schließt selbsverständlich nur single-isdn ein, Kanalbündelung (kostet Flatrate-User extra(?), und ist daher wie auch Call-by-Call nutzung im Falle schlechter Connectivity eines gewissen Providers auszuschließen) und DSL wären nicht berücksichtigte Ausreißer.

Das Spiel fand unter beschriebenen Umständen 2 Halbzeiten lang auf unserem Server statt, der Lag scheint nie schlimm genug gewesen zu sein, um auf den GOD/r@ts auszuweichen. Wir begannen mit monkey_l und absolvierten die 2. Halbzeit auf well.



monkey_l


Scheinbar hatten GOD noch nicht vergleichbar viel Spielpraxis auf dieser Map, oder ihr Grenade-Verbrauch auf der Bridge schwächte die gegnerische Offense beim Betreten unserer Base :)
Unser System der Mediclastigen Offense, gegen Ende auch mit originelleren Classes, ging allerdings voll auf, bis auf einen Flagreturn vor GODs unterem Resup konnten wir den Lappen bei jedem Touch auch heimtragen.
GOD hingegen gelang es zwar, die Flag einige Male aus unserem FR zu entwenden, unsere Defense leistete jedoch ganze Arbeit, und verteidigte die Flags erfolgreich in/vor unserer Base.



well


In Well ging GOD wesentlich routinierter an den Start, und es war eine sehr viel ausgeglichenere Halbzeit, in der uns gegen eine wechselnde GOD-Defense mit zwischenzeitlichem HW auf dem Tower dann doch 6 Caps gelangen. GOD verbuchten evtl durch ihre Verwirrtaktik bedingt (6 Spieler auf dem Server, dann 7, dann 9, dann schließlich 8 :) ) 2 Caps gegen uns.

Synthese: Milder Packetloss tut der Spielfreude keinen Abbruch, jedenfalls nicht zwangsläufig.

Danke an GOD für ein super Spiel, bis zum nächsten :)

[am 31.10.2000, 23:51:36 von Osiris editiert]
Osiris @ 10/31/00
 
zurück zur Liste