-= Matchreport: BWTFCL vs New Vaccination Army (01/25/01) (tfc)=-

win
rock2:  30:0
openfire:  130:0
 
Rock2:

PC Probleme, schlechte Verbindungen und teilweise fehlenden Spielern auf beiden Seiten liessen das Spiel unter keinem guten Licht im prematch stehen. Dennoch konnte schliesslich mit leichter Verspätung losgelegt werden. Der gewöhnliche flag rush brachte uns trotz telefrags an den nme key, den wir nach und nach immer weiter richtung gc befördern konnten. Daran versuchten uns ein engi und 3 soldier zu hindern. Dennoch gelang nach ein paar minuten und beherzten sprüngen quer übers minenfeld (yard) der erste cap. Da auch in der defense der key einmal wanderte, entschieden wir uns noch einmal zu cappen. Allerdings hatte nva etwas dagegen, noch mal in eau de rock2 eingenebelt zu werden. So gelang es ihnen durch eine sentry gun bei der gas chamber und 2 dort sesshafte soldier uns zu stoppen.
Das spiel plätscherte noch etwas vor sich hin und nach etlichen touches gelang schliesslich irgendwann auch noch cap2. Auch wenn vieles nicht 100% gelaufen ist wie es sollte (z.b. teamkills) war trotzdem ein gewisser spass selbst dieser tristen map in der offense abzugewinnen :-).
Zur defense kann ich hier nicht viel sagen, nur dass sie dem ergebnis nach gute Arbeit geleistet hat.

Da die connections zum NVA server immer schlechter wurden, entschieden wir uns zum GoE server umzusteigen, um die map openfire in Angriff zu nehmen.

Openfire war uns in guter Erinnerung, denn diese map wurde im letzten liga spiel abgegeben. Daher entschieden wir uns, das def setup etwas zu ändern, wodurch ich leider meine sniperposition eingebüsst habe, dafür durfte ich mal als medic attackieren. Die abstimmung in der offense klappte ganz gut und zack zack war der schalter down und die erste flagge weg. So lief das spielchen munter los, während wir mit medics, scouts, soldiers und spies flagge um flagge aus der base rausschaffen konnten. Dabei änderte NVA die defense taktik mehrmals, da die sentry meist die munition lieber in eine grosse explosion investierte, als in viele kleine Schüsse oder rockets. So konnten wir dann auch um einen hw guy mit der flagge herumrennen, was uns den endstand von 130:0 bescherte.
Die def hat also auch hier ganze Arbeit geleitet und es ist ein wunder geschehen - Hell hat nach mir, als ich mit der ersten flag ankam nur eine nailgren geworfen (an der ich vorbeihuschen konnte) und nicht (!) auf mich geschossen :-).

Fazit: Ein lustiges und faires spiel, das etwas unter schlechten Verbindungen beider Seiten zu leiden hatte.
Hardcastle @ 01/26/01
 
Hier sind noch Screenies, die Hard irgendwie verpeilt hat, zu uppen. :)


Hellkeeper @ 01/26/01
 
Hardcastle:
Die def hat also auch hier ganze Arbeit geleitet und es ist ein wunder geschehen - Hell hat nach mir, als ich mit der ersten flag ankam nur eine nailgren geworfen (an der ich vorbeihuschen konnte) und nicht (!) auf mich geschossen :-).

Ja danke, dafür bin ich seit den letzten Clanfights Hell's Lieblingsopfer, ganze zweimal musste ich auf Openfire wieder dran glauben, pah...
Copkiller @ 01/26/01
 
zurück zur Liste