-= Happy 2nd Anniversary Pyramidenkrieger =-

2 Jahre sinds nun. 2 Jahre Spass, Stress, Freude und Enttäuschungen. 2 Jahre zu viel Zeit vorm Computer gesessen (gerade nach aufkommen der Flatrates).

Fangen wir von vorne an: Im November '98 erscheint Half-Life nach nur 3jähriger Entwicklungsdauer. Ende Januar fragten mich Osiris und Anubis, ob ich nicht Interesse hätte, in einem durch sie gegründetem Half-Life Clan mitzuspielen. Da ich das Spiel ganz interessant fand willigte ich spontan ein, zumal wir uns ja auch aus der Schule kannten. Die erste Version der Website (damals noch reines html) geht am 5.2. online die Domain wird kurz darauf angeschafft. Nach ein bisschen rumrulen auf Publics wollen wir dann auch schon bald den ersten War spielen, gegen Clan 57th. Leider haben wir damals über unsere CWs noch nicht so akribisch Buch geführt wie heute, so dass uns ein paar CWs entschwunden sind, darunter auch dieser Anfangswar. Wenn ich mich recht entsinne, wurde er am 19.2. gespielt, also nur 14 Tage nach der ersten verbrieften Erwähnung der Götter. Dieses Spiel leidete noch an den Kinderkrankheiten von HL: Zu wenige Server, für diese kein rcon erhältlich (bzw. manche Gegner: rcon? wasn das?), kein vernünftiges Mapstart-Utility usw. Naja, wie auch immer, gespielt wurden 3 Maps, 3vs3, wir gewannen eine, verloren die beiden anderen. So spielten wir unsere Spiel bis zum Release von TFC vor uns hin. Nie ganz oben, aber auch nicht nur Durchschnitt.

Mit dem Release von TFC sollte sich einiges ändern. Einerseits wuchs der Clan recht schnell, andererseits sprangen die Leute ab, die nur DM spielen wollten und in TFC nicht ihre Erfüllung sahen. Dies führte dazu, dass wir uns ganz von DM distanzierten, was sich auch darin ausdrückt, dass wir nur noch TFC-Wars auf der Page haben. Gleichzeitig engagierten sich unsere Members zum Teil in der Community. So werden sich viele noch an endlose durchzockte Nächte auf dem GoE-Public erinnern, der damals, ohne uns jetzt selbst loben zu wollen, der Server mit dem besten spielerischen Niveau in .de war. Ermöglicht wurde das dadurch, dass Osiris bei sich im Wohnheimszimmer einen Zweitrechner aufbaute und der den ganzen Tag durchlief. Ich selber arbeitete zusammen mit Phadda, Kotan und Trantor an der DTFCL, der ersten deutschen TFC-Liga, nachdem ich vorher schon der wenig erfolgreichen HLDM-Liga mit den Regeln ausgeholfen hatte.

Die Gründung der DTFCL bescherte uns dann auch die erste Teilnahme an einer auf einen festen Spielplan beruhenden Liga (ohne hier die Euro-IGL vergessen zu wollen), wo wir allerdings aufgrund mangelnden Trainings und einer allgemein starken Gruppe noch in der Vorrunde ausschieden. Zu diesem Zeitpunkt fand auch eine claninterne Konsolidierung statt. Inaktive Members verliessen die Pyramide und auch einen Quasirausschmiss mussten wir zu dieser Zeit melden. Alles in allem tat uns das aber sehr gut, da wir nämlich die nächste Saison schon wesentlich erfolgreicher in Angriff nehmen konnten, nachlesen, wie es uns in DTFCL2/DeCL1 erging, könnt Ihr hier.

Nach dieser Saison hatten wir uns dann in der Spitzengruppe festgesetzt, auch wenn unsere fast ein-monatige Pause bedingt durch Diablo 2 - intensiv Daddelns nicht gerade zuträglich war. :)

Nach 2 Jahren sind wir immer noch alive and kicking und warten darauf in der kommenden Zeit mit einem ziemlich weitgehend renovierten Team ein paar Leuten kräftig in den unbandagierten Arsch zu treten.

Besondere Grüsse gehen an dieser Stelle vor allem an unsere beiden Allianzclans Heinerfest, die inzwischen leider nur noch Cheaterstrike spielen und Friede seiner Asche. Ausserdem dürfen natürlich die Veteranen nicht unerwähnt bleiben, genau wie der letzte bei TFC verbliebene Clan, der älter ist als wir, Your Worst Case. Honorary mentions go out to EFF, 57th und D-Walk.

Allen, die in diesen zwei Jahren irgendwie an dem Spass und Erfolg von GoE mitgewirkt haben möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich danken und ich freue mich auf die weitere Zeit des Flaggenraubs.


[am 05.02.2001, 17:13:36 von Hellkeeper editiert]
Hellkeeper @ 02/03/01
 
zurück