-= Rückblick auf DeCL-Saison 1/2000 =-

Nach einer für uns etwas mißglückten ersten Saison startete Anfang Januar die DeCL-Saison Nr. 1/2000. In der vorigen Saison noch in der Vorrunde ausgeschieden, erhofften wir uns für dieses Mal einen besseren Verlauf. Unsere Gruppe bestand zwar nicht aus Top-Clans, doch wußten wir, dass die PlayOffs ganz sicherlich nicht ohne Kampf erreicht werden konnten. Wir begannen die Saison, wie wir die letzte aufgehört haben, mit zu wenigen anwesenden Spielern. So mussten wir unser erstes Spiel mit zwei Ringern bestreiten, was sogleich heftige Kontroversen über die Ringerregel auslöste, da zwei unserer Leute zwar im IRC waren, jedoch nicht spielten, was aber an der fehlenden Funktionsfähigkeit ihrer Rechner lag. Trotzdem mussten wir uns den Vorwurf anhören, wir hätten IQ nur aufgrund unserer Ringer geschlagen. Naja, wir scherten uns nicht weiter darum und gingen schon bald den nächsten War gegen The Fallen Angels an. Diese bereiteten uns keine grossen Probleme und anhand der Ergebnisse der anderen Spiele konnte man schon langsam die Kräfteverteilung in der Gruppe sehen. Als einer der stärksten Clans stellten sie die Scientists heraus, die am Ende auch als Zweitplazierte die PlayOffs erreichen sollten. Diese waren auch unser dritter Gegner diese Saison und das erste (und Ra sei Dank auch letzte) Mal, dass wir CanalZone 2 spielen mussten. In unserer Map, Well hatten wir [SCI] 120:50 geschlagen und wir machten uns nun auf einen spannenden Kampf in CZ2 gefasst. Dieser war nervenaufreibend bis zum Ende, keinem Clan gelang ein Fullcap, trotzdem führte SCI lange Zeit. In den Schlussminuten konnten wir das Ruder rumreissen und gewannen dann doch noch mit 108:101. Um so grösser war hier die Erleichterung, als wir später erfuhren, dass einer von [SCI]'s Spielern über unseren letzten Commandpoint drüber geconct war, so dass wir doch noch den Fullcap verhindern konnten. Als letzter der grossen Vier von Gruppe 5 war dann die Soldier at Work unsere Gegner, auch diese konnten wir relativ problemlos besiegen, die restlichen Clans waren relativ neu in der Szene, so dass ich mir gegen [ECE] auch erlauben konnte, betrunken bei einem Spiel anzutreten ;) (eine Empfehlung: macht das nie, Euer Kreislauf ist noch 2 Tage später durcheinander).

Wir hatten die PlayOffs erreicht, und zwar als Gruppenerster, was uns das Los -VC- in der ersten Runde ersparte. Vielmehr mussten wir gegen die Darkomens ran. Dieses Spiel war von Defense geprägt, allerdings stand unsere Def ein wenig besser als die von DO, so dass wir in die zweite Runde vorstossen konnten. Dort erwartete uns dann Herb's Army, der drittplazierte der letzten Saison. Wir gingen mit einem risiegen Respekt in dieses Spiel und unsere Befürchtungen schienen sich zu bewahrheiten, als HA auf Well in Führung ging. Doch konnten wir diese schnell ausgleichen und nach ein paar Minuten dann auch endgültig die Führung übernehmen. In 2Fort stand unsere Defense wie eine Eins, so dass wir auch nur einen Cap zuliessen, aber 5 mal selbiges schafften. Also war auch dieser Gegner geschafft und wir standen, für uns alle (und wohl auch den Rest der TFC-Szene in .de) überraschenderweise im Halbfinale. Dort trafen wir auf [YWC], die auch letzte Saison schon dort waren und dieses Mal durch einen PlayOff-Sieg über [HF] von sich reden machen konnten. Allerdings konnte ihre Offense geprägte Mannschaft unseren Cappern in Well nichts entgegensetzen, so dass wir diese Map mit 70:30 gewannen. 2Fort war dann schon wesentlich intensiver! Eine Defense-Schlacht, wie ich sie selten gesehen habe und die uns ganz schön ins Rudern brachte. Wir schafften es jedoch trotzdem auch am Ende der Halbzeit mit 30:20 vorne zu liegen. Dies erbrachte uns eine, anfangs der Saison unverhoffte, Finalteilnehmer, bei der der Gegner D-Walk hiess. Dieser wurde seinem Ruf als einer der besten Clans in Europa gerecht und schlug uns nach einem harten Fight mit 10:10 auf Well und 70:20 auf 2Fort.

Trotz dieser Niederlage war die Saison wesentlich mehr, als wir uns erhofft hatten, blieben wir doch bis zum Finale ungeschlagen und haben auch dann nur eine Halbzeit verloren, welches übrigens die Einzige in der ganzen Saison war. Ich möchte allen Göttern für diese grandiose Saison danke und wünsche uns eine ebenso erfolgreiche Season 2/2000!

Siege: 9 Niederlagen: 1
Gewonnene Halbzeit: 18 Verlorene Halbzeiten: 1 Unentschieden: 1
Punkte gemacht: 1673 Punkte abgegeben: 526
Decl-Punkte erzielt: 1475 DeCL-Punkte abgegeben: 525
Siege in Folge: 9
Hellkeeper @ 03/21/00
 
zurück